Samstag, 27. Juni 2009

Es ist soweit!

Im Juni 2009 war es dann soweit. Ich wurde fündig. Nach langem Überlegen und einigem Hin und Her ob ich ihn jetzt nehmen soll oder nicht habe ich mich für mein Basisfahrzeug entschieden.
  • VW LT40 4x4
  • Baujahr 1987
  • 2,4 Liter Turbodiesel mit 102PS - man hat es ja nicht eilig im Urlaub
  • Heckantrieb, Vorderradantrieb zuschaltbar
  • Untersetzungsgetriebe
  • Differentialsperre vorne und hinten
  • Innenhöhe ca. 1,8m (Fahrzeughöhe ca. 2,85m)
Der Erstbesitzer (bis 2003) hat dieses Fahrzeug von Anfang an als Expeditionsmobil geplant. Der Ausbau ist leider nicht mehr drinnen, aber ein paar nette Gimmicks waren noch eingebaut bzw. wurden mir dazugegeben:
  • Tempomat (funktioniert zur Zeit nicht)
  • Luftstandheizung (nicht angeschlossen)
  • Solarpanele am Dach
  • Alarmanlage (nicht eingebaut)
  • Zusatztank ca. 300 Liter (nicht eingebaut)
  • Heckträger für Motorrad (war von einem 2WD LT, muss erst schauen ob der passt - also nicht montiert)
  • Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser, Öltemperatur, Öldruck)
  • Seitenwände und Dach bereits isoliert
  • ein paar Schalter mehr als Serie (da muss ich erst herausfinden wofür die gut sind)
Nach den vielen Worten lasse ich mal Bilder sprechen: Das issa!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen